WÖRTH Alexander Mieger ist neuer Wehrführer der FFW Wörth

Hauptbrandmeister Alexander Mieger ist neuer Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Wörth.
Hauptbrandmeister Alexander Mieger ist neuer Wehrführer bei der Freiwilligen Feuerwehr Wörth.

Die Freiwillige Feuerwehr Wörth hat einen neuen Wehrführer. Hauptbrandmeister Alexander Mieger wurde einstimmig gewählt, teilte die Wörther Feuerwehr mit. Die Wahl fand am Sonntag unter strengen Hygienemaßnahmen in der Festhalle statt. Mieger wurde vom Beigeordneten Thomas Krämer in sein neues Amt verpflichtet – der Lage entsprechend ohne Handschlag.

Nötig geworden war die Wahl, da der bis dahin amtierende Wehrführer Werner Wöschler bereits im Laufe des letzten Jahres angekündigt hatte, sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Wöschler war bis zu seiner Entpflichtung fünf Jahre lang als Wehrführer tätig. Er wird weiterhin mit der Feuerwehr für die Allgemeinheit im Einsatz sein.

Alexander Mieger ist seit 1993 aktiver Feuerwehrmann. Zuvor wurde er seit 1991 in der Jugendfeuerwehr ausgebildet. Stellvertretender Wehrführer bleibt weiterhin Oberbrandmeister Steffen Reidt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x