Karlsruhe 94-Jähriger überschlägt sich bei Karlsruhe mit Auto

Ein 94-Jähriger überschlug sich in seinem Auto.
Ein 94-Jähriger überschlug sich in seinem Auto.

Glück im Unglück hatte ein 94 Jahre alter Autofahrer, als er am Dienstagnachmittag in Bruchhausen einen Verkehrsunfall verursachte und dabei nur leichte Verletzungen davontrug. Wie die Polizei mitteilt fuhr der Unfallverursacher gegen 14:30 Uhr auf der Rathausstraße. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Rentner die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Er prallte gegen einen Laternenmast und überschlug sich. Der Mann konnte mithilfe von Passanten den Honda verlassen. Ein alarmiertes Rettungswagenteam brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus. Das Fahrzeug des Rentners war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der hierbei entstandene Gesamtschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

x