Kreis Germersheim 36 Menschen infiziert: Anzahl der Corona-Fälle bleibt konstant

Corona-Abstrich.
Corona-Abstrich.

Keine neuen Corona-Fälle von Montag auf Dienstag meldet die Kreisverwaltung Germersheim (Stand 13 Uhr). 36 Personen sind derzeit positiv auf das Virus getestet. Von Freitag auf Montag hatte es vier Neuinfektionen gegeben. „Drei der vier Fälle können in Bezug auf Schwegenheim gesehen werden“, teilt die Pressestelle auf Nachfrage mit. Hier war vor rund zwei Wochen das Coronavirus innerhalb einer Glaubensgemeinschaft ausgebrochen. „Außerhalb des bekannten Personenkreises sind im Bereich Schwegenheim bislang keine weiteren Fälle aufgetreten.“

197 Menschen aus dem Landkreis wurden seit Beginn der Pandemie positiv auf das Virus getestet (am Freitag waren es 193). 156 Personen sind mittlerweile wieder gesund, fünf Patienten verstorben.

x