Karlsruhe 34-Jähriger geht zur Polizei und gesteht Mord

Die Ermittlungen dauern an.
Die Ermittlungen dauern an.

Ein 34 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger steht im dringenden Verdacht, am späten Mittwochabend in der Gartenstraße in Karlsruhe einen 55-jährigen mit mehreren Messerstichen getötet und dem Geschädigten postmortal weitere Verletzungen zugefügt zu haben. Das teilen Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe am Donnerstagmittag in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Der Beschuldigte erschien gegen 23.50 Uhr auf einem Karlsruher Polizeirevier und offenbarte seine Tat. Die Einsatzkräfte fuhren schnell zu dem genannten Ort und fanden dort den 55-Jährigen in der von dem Beschuldigten und dem Geschädigten gemeinsam bewohnten Wohnung tot auf.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt hatte, hat die Staatsanwaltschaft gegen den Mann den Erlass eines Unterbringungsbefehls, das heißt eine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt. Er wird im Laufe des Donnerstags dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x