Kreis Bad Duerkheim WM-Kick-Tipp: Der Satz mit x: War wohl nix

Da ist er wieder, der berühmte Satz mit x: War wohl nix. Nix war’s mit einem glanzvollen Sieg von Jogis Jungs im Achtelfinale gegen Algerien. Die Wüstenfüchse erwiesen sich als zäher Gegner für die deutschen Fußballer: Verlängerung, weil nach der regulären Spielzeit ein ernüchterndes 0:0 an der Anzeigetafel stand. Erst dann erlösten André Schürrle und Mesut Özil die deutsche Fangemeinde vor Ort und daheim. Auch die versammelten WM-Kicktipper unseres Gewinnspiels hatten mit einer so harten Nuss nicht gerechnet. Alle, ausnahmslos alle, hatten auf einen deutschen Sieg nach 90 Minuten gesetzt, wenn auch unterschiedlich optimistisch – von 1:0 bis hin zum etwas euphorischen 4:1 der „Lahmen Zeitungsenten“. Unser Trost: Wie alle anderen, die auf Sieg getippt hatten, kriegen wir für die Tendenz zum letztendlichen Gewinner trotzdem einen Punkt. Pech für die Wachremer Kicktipper, die Schreckgespenster und die vierpfotigen Ballprofis, dass sie mit ihrem 2:1 zwar exakt richtig lagen – aber eben auch nicht mit Verlängerung gerechnet hatten. Die Reihenfolge in der Tabelle bleibt also unverändert. Neues Spiel, neues Glück: Nun geht’s im Viertelfinale am Freitag gegen die Franzosen. Gut überlegen also, wie das laufen könnte. Bis morgen, 15 Uhr, erwarten wir den Ergebnistipp für diese Partie: Deutschland – Frankreich. (pes)

x