Kallstadt Viele Promi-Köche bei Löwenfestival

Bei Alfons Schuhbeck gibt es „Fleischpflanzerl vom bayrischen Weidekalb“.
Bei Alfons Schuhbeck gibt es »Fleischpflanzerl vom bayrischen Weidekalb«.

Christian Rach, Frank Oehler, Christian Lohse oder Stefan Marquard: Viele Promi-Köche haben am Sonntag beim 4. Löwenfestival im Weingut am Nil mehr als 1000 Gäste verwöhnt.

Unter den Köchen war mit Nelson Müller auch ein alter Bekannter. Der TV-Koch wurde 2019 von den Derkemer Grawlern mit dem Goldenen Winzer ausgezeichnet. „Super Veranstaltung, tolles Wetter, nette Leute“, fasste der 43-Jährige die Stimmung auf dem Festival zusammen, während er Spanferkelbäckchen an Artischocken-Espuma servierte. Die Weine, die er 2019 bei der Preisverleihung im Kurhaus bekommen hatte, hat Müller längst verkostet. Sein Urteil: „Erstklassig!“

Viel zu tun hatte Christian Rach, der veganes Dessert auftischte. „Wir haben auch ohne Mehl und Zucker gearbeitet“, machte er Werbung für seine Himbeerpraline und sein Zucchini-Tiramisu. Viel Zeit nahmen sich die Köche für Selfies mit den Gästen. „Alle haben sich sehr über die Begegnungen gefreut. Man hat gemerkt, dass ihnen etwas gefehlt hat“, sagte die Geschäftsführerin des Weinguts, Christine Ludt.

Stefan Marquard füllt die Festival-Teller.
Stefan Marquard füllt die Festival-Teller.
Christian Rach ist zuständig für veganes Dessert.
Christian Rach ist zuständig für veganes Dessert.
Der Wein fließt in Strömen auf dem Löwenfestival.
Der Wein fließt in Strömen auf dem Löwenfestival.
Ralf Zacherl kocht ebenfalls für die Gäste.
Ralf Zacherl kocht ebenfalls für die Gäste.
Alfons Schuhbeck (rechts) mit RHEINPFALZ-Fotograf Peter Kretschmar.
Alfons Schuhbeck (rechts) mit RHEINPFALZ-Fotograf Peter Kretschmar.
Nimmt sich Zeit für einen Plausch: Nelson Müller.
Nimmt sich Zeit für einen Plausch: Nelson Müller.
Viel Brot...
Viel Brot...
...und Wein gab es beim Löwenfestival.
...und Wein gab es beim Löwenfestival.
x