Hassloch RHEINPFALZ Plus Artikel Ulrich Tettenborn: Ein Leben für die Ponyfarm

Große Erfolge als Pferdezüchter: Ulrich Tettenborn, Seniorchef der Ponyfarm.
Große Erfolge als Pferdezüchter: Ulrich Tettenborn, Seniorchef der Ponyfarm.

Mit 90 Jahren zieht sich Ulrich Tettenborn von der Arbeit auf seiner Ponyfarm zurück. Dass er einmal einen Ponyhof aufbauen, mit einem Kinderzirkus durch Europa reisen und die weltgrößte Dartmoor-Pony-Herde züchten würde: Das wurde ihm „nicht an der Wiege gesungen“.

„Ich dachte immer, wenn ich mal 80 bin, kann ich in Ruhe aussteigen“, hatte Ulrich Tettenborn vor zehn Jahren gesagt. Schon damals hatte er bedauert, dass er das Nachlassen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

esrien kpf;meluKaortrr& e.pmrul&;sut Udn ahcu wenn erd Brbtiee shocn ovn sneeim honS dnu dsnsee aFru tleetgie wre,ud war re dhoc ibs rov kurmez emirm chon kvita deai,b gab ,iihctuentrtreR atpcke in nde ea;unmltlSl& mti na, tleho sshcrefi uleG&sm;uem u&urmlf; edi dfP.eer Asl esein aet;&

x