Hassloch „Talent-CAMPus“: Helfer gesucht

„Talent-CAMPus“ 2020 an der IGS Deidesheim: Moritz Backes präsentiert sein Projekt „Rohstoffe für Textilien“.
»Talent-CAMPus« 2020 an der IGS Deidesheim: Moritz Backes präsentiert sein Projekt »Rohstoffe für Textilien«.

Die Kreisvolkshochschule Bad Dürkheim plant einen „Talent-CAMPus“ in den Sommerferien in Haßloch. Dafür werden ehrenamtliche Helfer gesucht.

Sie sollen gemeinsam mit zwei Dozenten ein einwöchiges Programm für Jugendliche von 13 bis 16 Jahren gestalten und betreuen. Film, Tanz, Spaß und die Vermittlung von Kultur stehen im Mittelpunkt. Die KVHS zahlt für das einwöchige Ehrenamt eine Aufwandsentschädigung von 75 Euro. Eine tägliche Verpflegung sowie ein Abschlusszertifikat gehören dazu. Voraussetzungen sind Volljährigkeit sowie Spaß am kreativen Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen. Der „Talent-CAMPus“ ist ein Ferienbildungsprogramm im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, das vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt wurde und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert wird. 2020 fand eine solche Freizeit in Deidesheim statt. Anmeldungen: kvhs@kreis-bad-duerkheim.de oder 06322/961-2444.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x