Kreis Bad Duerkheim neustadt: Geld in Aussicht für Christophorus-Untersuchung

Das weit überlebensgroße Bild eines Mannes auf der Turmwand im Speicher der protestantischen Kirche im Neustadter Ortsteil Gimmeldingen ist mit großer Sicherheit eine Christophorus-Darstellung. Davon ist der Neustadter Denkmalpfleger Stefan Ulrich inzwischen überzeugt. Allerdings ist noch immer unbekannt, ob Kopf und Schulterbereich des Heiligen mit der Abbildung des von ihm getragenen Jesuskindes noch erhalten sind. Das könne nur mit einem Gerüst erkundet werden. Ulrich ist zuversichtlich, in Kürze eine genaue Untersuchung des auf Kalkputz gemalten Bildes finanzieren zu können. Land und Stadt seien bereit, Zuschüsse zu geben, außerdem habe eine in Neustadt ansässige Stiftung Ihr Interesse zumindest signalisiert. (boe)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x