Kreis Bad Duerkheim Lehrstunde für Hoheiten

Erste Golf-Lektion auf dem Dackenheimer Green: Die Weinhoheiten Annalena Götz, Lena Endesfelder und Christine Schneider mit Golf
Erste Golf-Lektion auf dem Dackenheimer Green: Die Weinhoheiten Annalena Götz, Lena Endesfelder und Christine Schneider mit Golftrainer Ian Matheson und Ortschef Edwin Schrank (jeweils von links).

Eine kleine Lehrstunde im Golfsportbekamen gestern Mittag in Dackenheim gleich drei Weinhoheiten.

Lena Endesfelder, die Deutsche Weinkönigin aus Mehring an der Mosel, Christina Schneider, Deutsche Weinprinzessin aus Nordheim in Franken, und Annalena Götz, Pfälzische Weinprinzessin aus Schweigen-Rechtenbach, die die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Gronauer vertrat. Das Trio war im Rahmen einer Gebietsbereisung zwei Tage lang auf Erkundungstour entlang der Weinstraße. Laut Edwin Schrank aus Dackenheim, Vorsitzender der Pfalzweinwerbung, war der Besuch des Golfgartens als Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement der jungen Frauen in Sachen Wein gedacht. Nicht zuletzt aber auch um zu zeigen, „was unsere Region alles zu bieten hat“, betonte Schrank. Zunächst stellte Golflehrer Ian Matheson den Weinhoheiten die diversen Arten von Golfschlägern vor, verdeutlichte, welche Rolle der Abflugwinkel des Balles spielt und erklärte, was „Schlagen“ und was „Putten“ ist. Dann durften Endesfelder, Schneider und Götz selbst probieren, wie weit und wie genau sie den kleinen weißen Golfball schlagen konnten. Edwin Schrank gab geduldig Tipps zur richtigen Haltung und Schlagtechnik. „Ich glaube, ich habe den Apfelbaum getroffen“, lachte die Deutsche Weinkönigin nach einem weiten Schlag mit Linksdrall. Die vielen am Boden liegenden Äpfel ließen vermuten, dass sie da nicht die Einzige war… Nach Dackenheim kamen die Weinhoheiten im Anschluss nach einem Besuch der Winebank in Wachenheim. Nach dem Golfunterricht folgte noch ein Mittagessen im Golfgarten-Restaurant.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x