Kreis Bad Duerkheim Hockenheim: Böhse-Onkelz-Auftritte: Zahlreiche Straftaten

Für die Polizei verlief der Einsatz rund um die beiden Böhse-Onkelz-Konzerte am Freitag und Samstag, die mit 35.000 und 70.000 Zuschauern besucht waren, ohne besondere Vorkommnisse. Allerdings hatten sowohl Einsatzkräfte der Polizei als auch die Sicherheitsdienste und das DRK auch an diesem Wochenende wieder mit zahlreichen alkoholisierten und aggressiven Konzertbesuchern zu tun. Insgesamt wurden dabei 63 Straftaten registriert. Überwiegend Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz, Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikte. Vier Polizisten wurden von Randalierern verletzt. Einige Konzertbesucher versuchten zudem wieder die Autobahn A 6 zu überqueren, vor einer Woche war dabei ein Konzertbesucher vor getötet worden. (pol)

x