Deidesheim „Happy Locals“ wieder am Start

 „Happy locals“ startete 2019 in Deidesheim.
»Happy locals« startete 2019 in Deidesheim.

Nach zwei Jahre Coronapause geht die Veranstaltung „Happy Locals“ nach dem Erfolg 2019 jetzt in die zweite Runde – auch dieses Mal im Weingut Mehling.

Felix Schmidt kann es kaum abwarten. Der 31-Jährige, der gemeinsam mit seinem Freund Michael Mayer vor fünf Jahren einen besonderen Gin kreiert und damit das Unternehmen „Delirium Pfxlz.II“ gegründet hat, freut sich auf die Fortsetzung des Pop-Events „Happy Locals“, der 2019 erstmals stattfand. Wenn am Freitag, 27. Mai (17 bis 24 Uhr) und Samstag, 28. Mai (13 bis 24 Uhr) im Weingut Mehling die zweite Runde der Veranstaltung läuft, dann werden wieder zehn Jung-Unternehmen aus der Region mit von der Partie sein.

„Es geht uns darum, mit einer gemeinsamen Plattform die junge und aufstrebende Pfalz in all ihren Facetten zu präsentieren“, sagt Lucia Funk, Schmidts Lebensgefährtin. Dabei haben die beiden Organisatoren darauf geachtet, dass alle die gleiche Zielsetzung im Blick haben. Es geht um Genuss, Mode, Accessoires, Interieur, Kulinarik und Kunst. Bei hoffentlich gutem Wetter gibt es bei vielen regionalen Leckerbissen auch feinsten Sound von DJ Marius Blauth.

„Großartiger Zuspruch“

„Der großartige Zuspruch vor zwei Jahren hat uns darin bestärkt, die Reihe fortzusetzen, nachdem es nun wieder möglich ist“, sagt Funk. Der Eintritt zu der zweitägigen Veranstaltung ist frei. Neben „Delirium Pfxlz.II“ sind der „Hausherr“, das Weingut Mehling um Katrin Otte und Christoph Knäbel mit von der Partie, außerdem die Unternehmen Pfalzleine (stylische Produkte für Hunde), WNSTR (Lifestyle und Fair-Fashion), Lena Geib Photographie aus Bad Dürkheim, Weinstraßenperle (Schmuck), Mala The Concept Store (nachhaltige Mode), It’s Gelato aus Speyer, die Patisserie Theodor aus Landau, das Restaurant Sonrisas Mannheim und die Pfalzlimo GbR aus Billigheim-Ingenheim. Michael Mayer und Felix Schmidt wollen mit dem Event – genauso wie alle Mitwirkenden – ihre Heimatliebe zeigen. Minimalistisches und modernes Design, gepaart mit dem Drang, Neues zu entdecken sowie die Region Pfalz vielfältig zu interpretieren, spielen dabei eine besondere Rolle.

x