Kreis Bad Duerkheim Grünstadt: Winter kann erstmals nicht verbrannt werden

Der Sturm, der gestern übers Land hinweggefegt ist, hat dafür gesorgt, dass der Winter in Grünstadt anlässlich des Stabausumzugs nicht verbrannt werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr hatte ihren selbstgebauten vier Meter hohen Schneemann zwar vom Bauhof zum Gerätehaus transportieren lassen, weigerte sich aber, ihn anzuzünden. Das sei bei diesem Wind allein wegen des Funkenflugs viel zu gefährlich, hieß es. Die Entscheidung fand der Geschäftsführer des Wirtschaftsforums, Ernst-Uwe Bernard, richtig, stellte aber fest: „Das gab`s noch nie.“ Feuerwehrmann Michael Schroth verriet der RHEINPFALZ: „Wir werden den Schneemann dann am Donnerstag vor unserer Übung verbrennen und ein Video davon ins Internet stellen.“ Insgesamt war beim ersten verkaufsoffenen Sonntag der Stadt in diesem Jahr wetterbedingt weniger los als gewöhnlich. Bernard sah die Resonanz in Anbetracht der Umstände dennoch positiv.

x