Freinsheim Geld vom Land für den TSV für Hallensanierung

Mit etwas Verspätung kann der TSV Freinsheim nun die Sanierung der vereinseigenen Halle und der maroden Laufbahn des Sportplatzes beginnen.

Die endgültige Zusage über die Sportförderung nach dem Goldenen Plan ist endlich gekommen, der Verein erhält Geld vom Land. Die Fenster der vereinseigenen Halle und der daran angeschlossenen Gaststätte werden ausgetauscht, die Toilettenanlage saniert und die Laufbahn des Sportplatzes muss erneuert werden.

Verein kalkuliert rund 330.000 Euro für Sanierung

Rund 330.000 Euro hat der TSV Freinsheim dafür kalkuliert, mit 120.000 Euro übernimmt das Land ein gutes Drittel davon. Im Januar 2017 war der erste Antrag gestellt worden. „Im September 2020 kam der Bescheid, dass wir dabei sind“, erklärt der Vorsitzende Hermann Rehg. Dennoch habe es wegen Corona, langer Wartezeiten auf Kalkulationen für die Einreichung der erforderlichen Unterlagen und einer durch die Ahrflut überlasteten ADD bis jetzt gedauert, bis der endgültige Bescheid in Freinsheim in den Briefkasten geflattert kam.

Am heutigen Mittwoch hat der Vorstand einen Termin mit dem Architekten, danach werden Angebote eingeholt. Die Verantwortlichen hoffen im Frühjahr mit der Sanierung starten zu können, abhängig davon, „was die Handwerker so sagen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x