Hassloch Andechser Bierfest ohne Riesenrad

Das Riesenrad kommt nicht: Kurzfristig hat der Schausteller absagen müssen.
Das Riesenrad kommt nicht: Kurzfristig hat der Schausteller absagen müssen.

Besucher des Andechser Bierfestes werden Haßloch in diesem Jahr nicht aus der Vogelperspektive sehen können: Das Riesenrad wird nicht aufgebaut. Kurzfristig hat der Schausteller abgesagt.

Ursprünglich sollte im Wendehammer der Leo-Loeb-Straße wieder ein Riesenrad aufgebaut werden. Wie der Schaustellerbetrieb der Verwaltung vergangene Woche mitgeteilt habe, so Pressesprecher Marcel Roßmann auf Anfrage, könne er den Aufbau und Betrieb des Riesenrads aus Personalgründen allerdings nicht sicherstellen. Im Moment stehe das Rad auf dem Alzeyer Winzerfest. Doch für Haßloch fehle ihm das Personal.

„Das ist aufgrund der Kurzfristigkeit bedauerlich, doch ein Schicksal, das derzeit viele Schausteller und Beschicker teilen“, so Gunther Metz aus dem Bereich Veranstaltungen, der das Andechser Bierfest federführend organisiert und auf Absagen kurzfristig reagieren muss. Für das Riesenrad wurde inzwischen ein Ersatz gefunden. Ein Kettenkarussell, die sogenannten „Kettenflieger“, werden den Platz des Riesenrads übernehmen.

Ein Riesenrad war zuletzt beim „Andechser “ 2018 in Haßloch vertreten. Beim letzten regulären Bierfest 2019 hatte das Überschlaggeschäft „Royal Avenger“ den Platz des Riesenrads eingenommen.

x