Deidesheim 500 Schnelltests pro Woche

Die Schnelltestzentren verzeichnen wachsende Nachfrage.
Die Schnelltestzentren verzeichnen wachsende Nachfrage.

Immer mehr Menschen lassen sich in den Corona-Schnelltestzentren der Verbandsgemeinde Deidesheim testen. Das teilt die Verwaltung mit.

Derzeit würden etwa 500 Abstriche pro Woche vorgenommen. Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl sei bereits auf eine Software umgestellt worden, mit der die Abwicklung wesentlich vereinfacht und die Wartezeiten verkürzt werden konnten. „Wir bitten die Bürger deshalb, sich online zu registrieren und Termine zu buchen.“ Damit sei die Anmeldung im Testzentrum schnell erledigt, und das Ergebnis werde sofort nach Auswertung des Abstriches per E-Mail mit einem Zertifikat zugesandt. „Dadurch entfällt auch die Wartezeit auf einen Zertifikatsdruck, was jedoch auf Wunsch weiterhin vor Ort möglich ist.“ Weitere Informationen sind auf der Homepage der Verbandsgemeinde zu finden: www.vg-deidesheim.de.

x