Kreis Bad Duerkheim 40 Bauplätze: Planung gestartet

«WEISENHEIM AM SAND.» Die Aufstellung eines Bebauungsplans mit rund 40 Bauplätzen für den Bereich zwischen Goethe- und Kalmitstraße in Weisenheim am Sand wurde einstimmig beschlossen.

Die Nachfrage nach Bauplätzen sei groß, sagte Bürgermeister Heinz-Werner Süss (FWG) in der Sitzung des Gemeinderats . Es sei davon auszugehen, dass in dem Gebiet etwa 40 Bauplätze entstehen werden. Der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan Goethestraße ist der erste Schritt des Bebauungsplanverfahrens. Als nächstes wird eine Planung erstellt, dann sind die sogenannten Träger öffentlicher Belange, dies vor allem Behörden und Verbände zu hören. Der Rat stimmte auch zu, dass die gleiche Firma wie bisher Reparaturen an Straßen erledigt. Wie Süss berichtete, sind die Preise um über 10 Prozent gestiegen. „Das ist schon gewaltig“, so Süss. Doch angesichts der guten Konjunktur in der Baubranche gebe es keine Alternative.

x