Donnersbergkreis Zwei Glückspilze aus dem Donnersbergkreis gewinnen zusammen 750.000 Euro

Zwei Lotterieteilnehmerinnen aus dem Donnerbergkreis haben bei der Aktion Mensch das große Los gezogen. Foto: Aktion Mensch
Zwei Lotterieteilnehmerinnen aus dem Donnerbergkreis haben bei der Aktion Mensch das große Los gezogen.

Gleich zwei Lotterieteilnehmerinnen aus dem Donnerbergkreis haben bei der Aktion Mensch das große Los gezogen: Sie erhalten Gewinne in Höhe von 250.000 Euro und 500.000 Euro, wie die Aktion Mensch mitteilt. Dass es gleich zwei Gewinne in solch einer Höhe aus einer Region gibt, komme sehr selten vor, wie eine Sprecherin am Freitag der RHEINPFALZ sagte. Gewonnen wurde mit einem Xtra-Superlos und einmal mit einem 5-Sterne-Los, so die Sprecherin.

Rund vier Millionen Lotterieteilnehmer



Die Aktion Mensch gilt als die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie laut eigener Auskunft mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das „selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern“. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion jeden Monat bis zu 1000 Projekte. Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmer.

x