Donnersbergkreis Zellertal: Bundesstraße 47 ab Juli für zehn Wochen „dicht“

Auf einer Länge von 3,3 Kilometern wird die Bundesstraße 47 durchs Zellertal (hier bei Harxheim) im Sommer erneuert. Der genaue
Auf einer Länge von 3,3 Kilometern wird die Bundesstraße 47 durchs Zellertal (hier bei Harxheim) im Sommer erneuert. Der genaue Zeitraum der Sperrung wird noch bekannt gegeben.

Zwischen Juli und September ist die B 47 zwischen Albisheim und Wachenheim (Kreis Alzey-Worms) voraussichtlich für rund zehn Wochen voll gesperrt. Auf einer Länge von 3,3 Kilometern wird die Fahrbahn erneuert, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms mit. Aus bautechnischen Gründen könne dies nur unter Vollsperrung erfolgen. Deren genauer Termin werde noch bekannt gegeben, so der LBM. Ausgeführt werden die mit Kosten von 900.000 Euro veranschlagten Arbeiten in zwei Abschnitten: Der erste reicht von der Einmündung „Wasserweg“ bei Einselthum bis zur Einmündung der L 448 bei Harxheim. Hier beginnt der zweite Abschnitt, der am Ortseingang Wachenheim endet. Der Verkehr wird großräumig über die L 401, L 386 und B 271 umgeleitet. An der Schnittstelle B 47/L 448 bei Harxheim wird eine Baustellenampel eingerichtet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x