Donnersbergkreis Winnweiler: Sturm sorgt für zahlreiche Feuerwehr-Einsätze in der Verbandsgemeinde

Sturmbedingt einiges los war am Mittwochmorgen in der Verbandsgemeinde Winnweiler. Am Friedhof in Imsbach brach eine Tanne ab.
Sturmbedingt einiges los war am Mittwochmorgen in der Verbandsgemeinde Winnweiler. Am Friedhof in Imsbach brach eine Tanne ab.

[Aktualisiert 16.57 Uhr] Das Sturmtief Burglind hat am Mittwochmorgen für zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Winnweiler gesorgt. Wie Wehrleiter Christian Füllert am Vormittag der RHEINPFALZ mitteilte, rückten die Einsatzkräfte insgesamt zehn Mal aus. In Falkenstein, Imsbach, Alsenbrück-Langmeil, Winnweiler und dem Reiterhof waren jeweils Bäume umgestürzt.

Baum fällt auf Auto



Die erste Alarmierung war um 6.57 Uhr, die letzte gegen 8 Uhr. „Das war kurz, aber heftig“, so Füllert. „Es gab ein paar extreme Böen, die vermutlich auch dafür sorgten, dass die Bäume umstürzten.“ In Winnweiler fiel ein Baum auf ein Auto und beschädigte dies stark. „Personen sind keine zu Schaden gekommen“, sagte Füllert. In Imsbach brach eine große Tanne am Friedhof ab.

In anderen Kreisteilen ruhiger



Ruhiger ging es in anderen Kreisteilen zu. In der Verbandsgemeinde Rockenhausen stürzten zwar auch an manchen Stellen Bäume um, allerdings keine auf Straßen, wie Wehrleiter Timo Blümmert berichtete. In Obermoschel musste die Feuerwehr einmal um kurz nach sieben Uhr ausrücken, um in der Friedhofsstraße einen mittelgroßen Baum von der Fahrbahn zu entfernen.

x