Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 02. August 2019 Drucken

Donnersbergkreis

Winnweiler: Aus Blumen Hess wird Blütenzauber – Neueröffnung am Samstag

Von Lisa Demmerle

Lisa Denowell (links) mit ihren Mitarbeiterinnen Karin Petzold (Mitte) und Nicole Heim. Foto: Loeffel

Lisa Denowell (links) mit ihren Mitarbeiterinnen Karin Petzold (Mitte) und Nicole Heim. Foto: Loeffel

Für eine Generation geht ein Kapitel zu Ende, für die andere beginnt ein neues: Wenige Monate nach der Eröffnung von „Blütenzauber – Blumen und Geschenke“ in Sippersfeld wagt Hans-Peter Dech mit seiner Lebensgefährtin Lisa Denowell die Erweiterung seines Geschäfts. Am Samstag feiern sie in der Winnweilerer Kirchstraße Neueröffnung, dort, wo das Ehepaar Hess bislang seinen Blumenladen inne hatte.

Die Aufregung, die Hans-Peter Dech und Lisa Denowell aktuell spüren, ist ihnen nicht unbekannt: Vor einem knappen Jahr eröffneten sie in Sippersfeld ihren ersten eigenen Blumenladen. Die Idee, das Hobby zum Beruf zu machen, kam der gelernten Einzelhandelskauffrau während ihrer Schwangerschaft: „Meine Schwester, die hier ebenfalls …

Donnersbergkreis-Ticker