Donnersbergkreis Welthits im Gepäck

Die „Abba Fever Tribute Show“, hier bei ihrem Auftritt beim Göllheimer Torbogenfest 2016.
Die »Abba Fever Tribute Show«, hier bei ihrem Auftritt beim Göllheimer Torbogenfest 2016.

«KIRCHHEIMBOLANDEN.» Tribute-Konzerte gehören seit Jahren zu den Publikumsrennern im Programm der Stadthalle. Von Phil Collins über Michael Jackson bis Pink Floyd ließen hochkarätige Bands hier bereits die unsterblichen Pop-Klassiker ihrer Vorbilder vor dankbaren und begeisterten Zuhörern hochleben. Am 23. März ist nun Abba an der Reihe.

Abba zählt zu den weltweit populärsten Musikgruppen der 70er und frühen 80er Jahre und mit der Summe ihrer Hits sicher zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Oft werden die vier Schweden in einem Atemzug mit den Beatles genannt. Viele ihrer Melodien, beginnend mit „Waterloo“, dem Siegertitel beim Grand Prix Eurovision 1974, sind ähnlich unsterblich geworden. „The winner takes it all“, „Super Trooper“, „Thank you for the music“ , „Dancing queen“ waren Welthits und sind bis heute unvergessen. Die Ankündigung der vier Schweden, zwei neue Songs veröffentlichen zu wollen, sorgte erst unlängst für weltweit großes Aufsehen. Seit nunmehr fast 20 Jahren tourt die „Abba Fever Tribute Show“ mit diesem musikalischen Erbe durch das In- und Ausland. Vor zweieinhalb Jahren war sie in Göllheim schon mal zum Torbogenfest zu erleben. Laut Veranstalter gilt die siebenköpfige Formation aus Hamburg als „Nummer Eins der Abba-Tribute-Konzerte“. Mitglieder der Formation standen auch schon mit den Abba-Männern Benny Andersson oder Björn Ulvaeus auf der Bühne, wie auf der Homepage von „Abba Fever“ zu lesen ist. Die Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Saal wird laut Ankündigung des Veranstalters nicht bestuhlt sein. Tickets gibt es im Vorverkauf auf www.reservix.de, allen bekannten Reservix und Rheinpfalz-Ticket-Centern, in Kirchheimbolanden bei Office Star Enders sowie im Büro der Stadthalle an der Orangerie.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x