Donnersbergkreis Waldgrehweiler: Mit Sportwagen auf Terrasse gelandet

Bei dem Unfall entstand an dem Auto wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an der Terrasse wird auf über 5000 Euro geschätzt
Bei dem Unfall entstand an dem Auto wirtschaftlicher Totalschaden, der Schaden an der Terrasse wird auf über 5000 Euro geschätzt.

Ungebetenen Besuch bekam eine Familie in der Waldgrehweilerer Hohlstraße am Montagabend gegen 21.45 Uhr. Die Hauseigentümerin hatte den Abend in der Sitzecke auf der Terrasse vor der Haustür verbracht und war seit gerade einmal zehn Minuten im Haus, als es draußen einen lauten Knall gab. Beim Öffnen der Tür traute sie ihren Augen kaum: Ein gelber Mercedes-Sportwagen stand direkt davor auf der Terrasse. Eine Autofahrerin kam mit einer Freundin aus Richtung Bisterschied den in die Hohlstraße übergehenden Feldweg herunter. In einer leichten Rechtskurve fuhr sie geradeaus, riss den hölzernen Terrassenzaun in seine Einzelteile und kam wenige Zentimeter vor den Pfosten der Überdachung zum Stillstand.

Beinahe Abhang hinuntergeschossen



Die herbeigerufene Polizei nahm die Fahrerin mit zu einer Blutentnahme. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Beschädigung der unlängst renovierten Terrasse wird auf über 5000 Euro beziffert. Doch hatten die beiden Frauen noch Glück im Unglück: Wenige Meter vorher wären sie tief den Abhang hinuntergeschossen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x