Donnersbergkreis Und noch eine Meisterschaft ...

«ROCKENHAUSEN.» Und noch eine Meisterschaft: Nachdem die Herren 55 der SG Rockenhausen/Gundersweiler die Meisterschaft in der A-Klasse geschafft haben, holte sich auch das Herren-Team in der A-Klasse den Titel.

SG Gundersweiler/Rockenhausen

Die Weichen für den Titel hatte die SG schon eine Woche vor Rundenende gestellt: Im Spitzenspiel gegen den bis dato auch verlustpunktfreien Konkurrenten TC Rot-Weiss Silz hatten sich die SG-Akteure um Kapitän Rainer Kilian mit 8:6 durchgesetzt. Zum Abschluss gegen Tabellenschlusslicht TC Winnweiler machten es die SG-Herren dann nicht mehr so spannend. Marvin Bruch, Rainer Kilian, Michael Endres und Ilie-Ionut Ungureanu gaben keinen Satz ab. Auch in den Doppeln gaben sich Bruch/Endres und Heiko Halfmann/Kilian keine Blöße. 14:0, siebter Sieg im siebten Spiel – den Titel können die Silzer, die noch ein Nachholspiel haben, ihnen nicht mehr streitig machen. Für die SG geht damit eine sehr erfolgreiche Medenrunde zu Ende: Auch die zweite Herrenmannschaft hatte sich kürzlich in Erfenbach mit einer perfekten Bilanz die C-Klasse-Meisterschaft gesichert. TC Winnweiler Die Damen des TC Winnweiler haben eine perfekte Runde in der A-Klasse gespielt und steigen auf. Winnweiler bezwang im abschließenden Spiel auswärts den TC Waldmohr mit 12:2. Trotz der Niederlage von Spitzenspielerin Luisa Bruch war der Erfolg ungefährdet. Nathalie Lehr, Michelle Steingass und Kristina Davtjan waren in den Einzeln siegreich. Alle vier TCW-Damen siegten auch in ihren Doppelbegegnungen. TC BW Zellertal Die Herren des TC Blau-Weiß Zellertal gewannen das Derby in der B-Klasse gegen die SG Violental Bubenheim mit 12:9. Jörg Wohlgemuth und Jazek Kruk entschieden das entscheidende letzte Doppel gegen die beiden Bubenheimer Christian Wosch/Nils Oßwalt mit 1:6, 6:2 und 10:5 für sich. Damit kletterte Zellertal noch auf Platz fünf der Tabelle. Die Bubenheimer müssen dagegen mit einer Bilanz von zwei Siegen und fünf Niederlagen als Tabellenletzte absteigen.

x