Donnersbergkreis Theater: „Du bist meine Mutter“ im Alten Rathaus

«HARXHEIM.» Zum nächsten Theaterabend im historischen Rathaus in Harxheim laden die „Bürger für Bürger“ am 8. März um 19.30 Uhr ein. Mit „Du bist meine Mutter“ erzählt ein Autor, der weiß, wovon er spricht: Aus zahllosen Besuchen bei seiner an Alzheimer erkrankten Mutter im Pflegeheim entwickelte der Schauspieler und Regisseur Joop Admiraal Anfang der 80er Jahre dieses Stück.

Alles, was seine Mutter darin spricht, hat sie auch wirklich gesagt, streicht der Verein in seiner Ankündigung heraus. Christian Birko-Flemming, vor Ort bekannt durch seine Bühnenauftritte mit Anja Kleinhans vom Theader in Freinsheim, übernimmt in der mehrfach ausgezeichneten und vom Landesministerium geförderten Inszenierung von Hedda Brockmeyer sowohl die Rolle des Sohnes als auch die der Mutter. Die Situation auf der Bühne ist ein Besuch, wie er alltäglich ist. Der Umgang mit Krankheit und Tod passiert auf dem Weg der leisen Töne und des sensiblen Erzähltheaters. Um Reservierung wird gebeten bei „Bürger für Bürger“ – entweder per Mail unter annamaria.kabs@t-online.de oder telefonisch unter der Rufnummer 06355 955 932.

x