Donnersbergkreis SV Morlautern III überzeugt

In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd konnte sich der SV Mölschbach II durch einen 10:4-Heimsieg gegen die SG Eintracht Kaiserslautern aus dem Tabellenkeller befreien. Der TuS Erfenbach II unterstrich derweil seine Aufstiegsambitionen durch den 7:1-Erfolg gegen den TuS Hohenecken III und setzt sich in der Spitzengruppe fest.

«KAISERSLAUTERNFatihspor Kaiserslautern II - SV Morlautern III 2:10. In einer einseitigen Begegnung bestimmte Morlautern von Beginn an das Geschehen und war die aktivere Mannschaft. Demzufolge sicherte sich der SVM also verdient den Auswärtssieg. Ismail Homaiti und Endurance markierten die Ehrentreffer der Heimmannschaft. SV Mölschbach II - SG Eintracht Kaiserslautern 10:4. Der SVM agierte in der ersten Halbzeit dominant und erspielte sich durch die Tore von Forster (3) und Knorr (2) bereits eine vermeintlich komfortable 5:0-Führung. Nach der Pause schlichen sich jedoch einige Leichtsinnigkeiten in das Spiel der Hausherren, die von Domis, Zwally (2) und Wernersbach zum 4:5-Zwischenstand genutzt wurden. Wachgerüttelt von den aufstrebenden Gästen investierte die Heimmannschaft wieder mehr und errang durch die Tore von Maouji (2) und Früh (3) den 10:4-Heimsieg. SV Alsenborn II - VfL Kaiserslautern II 5:0. In der Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Kurz vor dem Pausenpfiff verwandelte jedoch Avdulla Osmani einen Handelfmeter, der einen Platzverweis gegen den VfL zur Konsequenz hatte. Nach dem Seitenwechsel nutzte Alsenborn die Überzahl aus und erspielte sich einige hochkarätige Chancen. Marcel Niklaus, Sascha Müller, Nico Florian und erneut Osmani erhöhten zum 5:0-Kantersieg. TuS Erfenbach II - TuS Hohenecken III 7:1. Für die Gastgeber trafen Christian Kleinert, Philipp Junk (2), Max Glöckner (2), Maximilian Kern und Jürgen Hartmann zum 7:1-Heimsieg. Für Hohenecken besorgte Daniel Schmidt den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. TORJÄGER: Nils Oppermann (19/SG Hochspeyer II), Sebastian Sann (19/SV Katzweiler II).

x