Donnersbergkreis Stabile ASV-Abwehr

Das „CE“ steht für Christoph Eisenbeiß, Frauen-Trainer bei ASV Winnweiler.
Das »CE« steht für Christoph Eisenbeiß, Frauen-Trainer bei ASV Winnweiler.

«Winnweiler.» Heute um 18.30 Uhr empfängt der ASV Winnweiler in der Frauen-Bezirksliga Westpfalz Nord den 1. FFC Kaiserslautern II am Rauhen Weg.

Die Frauen des ASV Winnweiler stehen mit 16 Punkten aus sechs Spielen auf Rang drei der Bezirksliga Westpfalz Nord, der insgesamt neun Mannschaften angehören. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt zwei und auf Rang eins sechs Punkte. Allerdings hat der ASV zwei Spiele weniger auf dem Konto. Das Torverhältnis von 32:1 lässt auf eine gute Offensive und sehr stabile Defensive schließen. Toptorjägerin beim ASV ist Anna-Lena Neunzling (zehn Treffer). Das Hinspiel gegen die zweite Garnitur des 1. FFC Kaiserslautern II konnte der ASV mit 6:0 für sich entscheiden. Die Barbarossastädterinnen haben bereits neun Spiele ausgetragen und dabei sechs Punkte gesammelt. Christoph Eisenbeiß (Trainer ASV Winnweiler): „Aktuell können wir aus dem Vollen schöpfen. Die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen war zum größten Teil sehr gut. Wir gehen gut vorbereitet in die Partie und in die Rückrunde. Den Gegner werden wir nicht unterschätzen. Wir brauchen eine 100-prozentige Leistung, um das Spiel zu gewinnen. Im Hinspiel haben wir uns lange schwer getan, auch wenn sich das Ergebnis am Ende eindeutig liest.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x