Donnersbergkreis Sport-Magazin: Radball: RV Bolanden II setzt sich an die Spitze

Beim ersten Spieltag der Radball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland waren drei Mannschaften des RV Bolanden in Altenkessel, einem Stadtteil von Saarbrücken, im Einsatz. Bolanden II (Rudi Mollstätter und Peter Sziedat) besiegte Bolanden III (Jürgen Brach und Markus Hack) mit 5:2. Die Revanche für die Halbfinalniederlage im Pokal war somit gelungen. Mollstätter und Sziedat spielten auch danach stark. Gegen Ebersheim III konnte Rudi Mollstätter schon in der ersten Halbzeit insgesamt sechs Treffer markieren und somit den Grundstein zu einem ungefährdeten 9:1-Sieg legen. Im Spiel gegen Ebersheim I konnte die Zweite durch starkes Pressing und überlegte Abschlüsse eine sichere 5:0-Führung erzielen, bevor sie es in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen ließen. Das Spiel endete 6:3 für Bolanden II. Und auch gegen Ebersheim II gaben sich Mollstätter/Sziedat keine Blöße. Mit einem guten Mix aus Einzelaktionen und schön herausgespielten Treffern fuhr das Duo einen ungefährdeten 9:3-Sieg ein. Nicht so gut lief es für Bolanden III. Hack/Brach verlor gegen Ebersheim I mit 4:5. Im dritten Match des Tages fanden Brach/Hack dann endlich ihre Form und konnten gegen Ebersheim II einen 6:1-Sieg einfahren. Das Spiel gegen Ebersheim III wurde mit 5:0 für Bolanden gewertet, da sich ein Spieler der Hechtsheimer verletzt hatte. Gut starteten auch Sebastian Gebhardt und Noah Gehrhardt als RV Bolanden IV in ihre zweite gemeinsame Oberliga-Saison. Gegen Ebersheim I gewann das Duo mit 3:0. Gegen Ebersheim II gab es einen 2:1-Sieg. Die beiden Bolander bezwangen anschließend Ebersheim III mit 5:2. Bolanden IV verlor dann aber gegen Altenkessel mit 2:6. Der RV Bolanden II liegt in der Tabelle nun ungeschlagen auf Platz eins. Nur Klein-Winternheim I konnte bisher in der Oberliga ebenfalls alle Spiele gewinnen. Der A-Klassen-Vertreter SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg gastiert am Donnerstag in der dritten Runde des Fußball-Kreispokals beim SC Siegelbach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x