Donnersbergkreis Spielgemeinschaft funktioniert

Mit bewährter Führungsspitze geht der TuS Finkenbach künftige Herausforderungen an. Bei der Jahreshauptversammlung war fast der komplette Vorstand im Amt bestätigt worden. Neben den Neuwahlen standen bei der Zusammenkunft des TuS die Gründung der Spielgemeinschaft mit dem VfL Mannweiler-Cölln und das Hochwasser-Ereignis im September im Blickpunkt.

Vorsitzender Fritz Schlemmer berichtete über die beiden zwei Hauptereignisse, die den TuS im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Die aktiven Fußballer hatten mit denen des VfL Mannweiler-Cölln zu einer Spielgemeinschaft zusammengefunden. Gemeinsam stellen die Vereine nun zwei aktive Mannschaften. Schlemmer freute sich über die gute Zusammenarbeit beider Nachbarclubs. Der Zusammenschluss habe reibungslos funktioniert, und die Spieler beider Vereine passten sehr gut zusammen, was sich in sportlichem Erfolg widerspiegele: Die erste Mannschaft spielt vorne mit. In Sachen Jugendarbeit verfüge man über eine E- und eine D-Jugend, die Turnabteilung bestehe weiterhin aus einer Frauen- und einer Kinderturngruppe. Schwer getroffen wurde der Verein allerdings vom Hochwasser des 20. September. Der nach der Überflutung zurückgebliebene Schlamm habe die die oberste Schicht des Platzes derart stark durchsetzt, dass Wasser kaum mehr versickern kann. Diese Schicht müsse nun wieder abgetragen und erneuert sowie die vom Wasser zerstörten Zäune neu gesetzt werden. Rechner Hermann Schlemmer gab einen Einblick über die Finanzen. Auch er lobte nochmals die gute Zusammenarbeit mit dem Spielgemeinschaftspartner aus dem Alsenztal. Die beiden Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Führung der Finanzgeschäfte . Die Entlastung erfolgte einstimmig. Nachdem Eva Schlemmer und Werner Krauß Einblick in das Geschehen des Jugendfußballs und der Abteilung Leichtathletik gegeben hatten, wurde neu gewählt. Bis auf eine Ausnahme wurde die gesamte Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt. Den Verein führen Fritz Schlemmer (Vorsitzender), Sascha Krauß (Stellvertretender Vorsitzender), Thomas Weidenkaff (Schriftführer), Hermann Schlemmer (Rechner), Gerno Schlemmer (Abteilungsleiter Fußball), Eva Schlemmer (Jugendfußball) und Werner Krauß (Leichtathletik). Zu Beisitzern wurden Heidi Gläser, Steffen Werrmann, Wolfgang Korn und als neues Vorstandsmitglied Georg Rhein gewählt. Fritz Schlemmer dankte der scheidenden langjährigen Beisitzerin Hannelore Weber, die allerdings das Frauenturnen weiterhin leiten wird. Der ausdrückliche Dank des Vorsitzenden galt auch allen Übungsleitern, Vorstands-Mitstreitern, Aktiven, Helfern, Freunden und Gönnern des TuS. (red)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x