Donnersbergkreis Sippersfeld: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Der Unfallverursacher hat sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt, konnte aber von der Polizei „aufgelesen“ werden.
Der Unfallverursacher hat sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernt, konnte aber von der Polizei »aufgelesen« werden.

Gleich mehrere Verstöße hat ein 42-jähriger Autofahrer am Samstag auf der L 394 zwischen Neuhemsbach und Sippersfeld begangen. Der Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern war zunächst mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Pkw kollidiert. Dessen Fahrerin hat sich bei dem Aufprall leicht verletzt, sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verursacher hat sich derweil zu Fuß von der Unfallstelle entfernt, konnte aber später von einer Streife der Polizei Rockenhausen „aufgelesen“ werden. Schließlich stellten die Beamten bei dem 42-Jährigen „deutlichen Alkoholgeruch“ fest, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen worden ist. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Den an den Autos entstandenen Sachschaden konnte die Polizei vorerst nicht exakt beziffern, er sei aber erheblich. Zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.

x