Donnersbergkreis SG-Frauen sacken einen Punkt ein

«MARNHEIM.»Die Fußball-Frauen der SG Marnheim-Gau-Odernheim kamen bei ihrem jüngsten Verbandsliga-Heimspiel gegen die SG Drais-Ingelheim zu einem Unentschieden. Nach intensiven 90 Minuten hieß es 1:1 (1:0).

„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, hatten eigentlich den Dreier eher verdient“, sagte der Trainer Erik Siebecker nach der Punkteteilung. Der Coach betonte: „Wir haben in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Möglichkeiten gehabt, leider aber nur einmal getroffen.“ Nach einer schönen Kombination gelang Elena-Marie Scheuer mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:0 (42.) für die Spielgemeinschaft. Im zweiten Durchgang glich aber Drais-Ingelheim durch einen Sonntagsschuss zum 1:1 (60.). Beim Treffer von Kim Fuchs war die Marnheimer Daniela Mingolla geschlagen. „Aber sie hat eine Reihe von guten Aktionen gehabt. Letztlich hat sie uns das Unentschieden gerettet“, befand SG-Trainer Siebecker, der von außen mit ansehen musste, wie seine Mannschaft noch einige Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es blieb beim 1:1. „Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können“, erklärte der Marnheimer Coach. Nach elf Spieltagen belegt die im Sommer neu gegründete Spielgemeinschaft den siebten Tabellenplatz. Fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Zudem zählt noch das Remis gegen die SG Drais-Ingelheim mit in die Bilanz. „Das ist bislang eine Mannschaft mit zwei Gesichtern gewesen“, urteilte Trainer Siebecker, der dennoch eine positive Zwischenbilanz zog: „Wenn man die Umstände berücksichtigt, dass wir im Sommer eine ganz neue Mannschaft zusammengestellt haben, war das bislang eine zufriedenstellende Saison. Für ganz oben haben wir leider einige Punkte verschenkt.“ Demnächst werde es auch eine Teamsitzung geben, in dem die Planungen für die Zukunft besprochen werden sollen, so Siebecker. So spielten SG: Mingolla – Metz, Höland, Hoppe, Kiefer - Spies, Faller, Janßen (68. Heugel, Scheuer - Glaser, Ruh.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x