Donnersbergkreis Rockenhausen: „Fiesta Brasil“ im Schlosspark

Die neunköpfige Gruppe „Anavantou“ bringt den Forró, einen Musikstil und Paartanz aus dem brasilianischen Nordosten, direkt aus
Die neunköpfige Gruppe »Anavantou« bringt den Forró, einen Musikstil und Paartanz aus dem brasilianischen Nordosten, direkt aus Brasilien nach Europa.

Mit brasilianischem Temperament biegt das diesjährige „Sommer-Zeit“-Festival im Rockenhausener Schlosspark auf die Zielgerade ein. Die Formation „Anavantou“ kommt am Freitag und wird eine „Fiesta Brasil“ mitbringen. „Es darf mitgetanzt und mitgefeiert werden“, kündigt das Kulturbüro der Stadt an. Die neunköpfige Gruppe bringt den Forró, einen Musikstil und Paartanz aus dem brasilianischen Nordosten, direkt aus Brasilien nach Europa. „Die Vollblutmusiker verstehen es, energiegeladen aus jedem Konzert eine ’Fiesta Brasil’ zu machen. Sowohl vor als auch auf der Bühne wird getanzt und gefeiert. Die brasilianische Ausgelassenheit und Mentalität reißt einfach jeden mit und überzeugt dabei das Publikum rund um den Globus“, wird in der Ankündigung versprochen. „Anavantou“ ist eine Fusion aus internationalen Musikern, die sich ganz der neuen Welle des Forró verschrieben hat. Forró ist mittlerweile in ganz Brasilien populär, und die häufigen Forró-Tanzfeste dauern meist die ganze Nacht. Forró verbindet afro-brasilianische Rhythmen mit europäischen Folk und Polka. Die „Fiesta“ beginnt um 20 Uhr.

x