Donnersbergkreis Rockenhausen: Energie- und Umweltmesse soll Leistungsschau nachfolgen

VG-Bürgermeister Michael Cullmann kündigte beim Neujahrsempfang an, dass es im Mai eine Energie- und Umweltmesse in Rockenhausen
VG-Bürgermeister Michael Cullmann kündigte beim Neujahrsempfang an, dass es im Mai eine Energie- und Umweltmesse in Rockenhausen geben soll.

Nach mehrjähriger Pause soll es am 4. und 5. Mai wieder eine Unternehmensmesse in Rockenhausen geben. Beim Nachfolger der ehemaligen Leistungsschau sollen die Themen Umwelt und Energie im Fokus stehen. Das hat VG-Bürgermeister Michael Cullmann am Freitagabend beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Stadt und Verbandsgemeinde Rockenhausen vor zahlreichen Besuchern in der Donnersberghalle angekündigt. Voraussetzung sei, dass sich rund 50 Unternehmen anmelden. Verbandsgemeinde, Gewerbe- und Verkehrsverein sowie Stadt wollen hier bei der Organisation an einem Strang ziehen. „Es soll eine Themenmesse sein und das eine oder andere Besondere geben“, so Cullmann.
Für die Stadt kündigte Bürgermeister Karl-Heinz Seebald an, dass das Gewerbegebiet Lohwiese 2019 umgesetzt wird. „Ich bin mir sicher, wir nehmen hier in diesem Jahr noch die ersten Spatenstiche vor“, so Seebald. Außerdem sollen das Industriegebiet Steinkaut für größere Unternehmensansiedlungen und ein weiteres Baugebiet auf den Weg gebracht werden. Ein großes Thema wird auch eine bessere Internetversorgung sein - in der Stadt und im Industriegebiet Kreuzwiese.

x