Donnersbergkreis RHEINPFALZ-Dorfspaziergang am Mittwoch in Gonbach

Gemeinsam mit Einwohnern und Interessierten wollen RHEINPFALZ-Redakteure am Mittwoch durch Gonbach spazieren.  Foto: Loeffel
Gemeinsam mit Einwohnern und Interessierten wollen RHEINPFALZ-Redakteure am Mittwoch durch Gonbach spazieren.

Mit ihrer Reihe „Dorfspaziergang“ gastiert die RHEINPFALZ am Mittwochabend in Gonbach. Dabei wollen Redakteure mit den Einwohnern zusammen die Gemeinde erkunden. Und hoffen auf viele Teilnehmer.
„Wir haben eine zu 99 Prozent intakte Dorfgemeinschaft. Wir sind ein liebenswertes kleines Dorf, in dem die Welt noch in Ordnung ist.“ Das sagt der Gonbacher Ortsbürgermeister Harald Thomas über seine Gemeinde. Die wird am Mittwoch beim Dorfspaziergang im Mittelpunkt stehen. Bei unseren Dorfspaziergängen möchten Redakteure der RHEINPFALZ die Ortsgemeinden aus dem Verbreitungsgebiet der Donnersberger Rundschau besuchen. Nicht alleine, sondern mit möglichst vielen Menschen – Einwohnern und gerne auch Interessierten, die den Ort vielleicht einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen wollen.
Im Anschluss an das bis dato größte Gruppenfoto der Einwohner ist ein Spaziergang durch den Ort vorgesehen. Natürlich dürfen (und sollen) Sie dabei auch die Gelegenheit nutzen, mit Redakteuren der Donnersberger Rundschau ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist am Mittwoch um 18 Uhr am Bürgerhaus. Nach einem einstündigen Spaziergang durch den Ort findet ein Abschluss in der Gaststätte Mona Lisa statt.

x