Donnersbergkreis Raub: Unbekannter überfällt Bäckerei

«Alzey.»Die Polizei sucht einen Mann, der am vergangenen Freitag, 18 Uhr, in Alzey eine Bäckerei in der oberen Antoniterstraße überfallen hat.

Eine Angestellte war gerade dabei, die Kasse zu prüfen, als der Täter hinter den Tresen stürmte und ihr sagte, dass sie weggehen solle, da dies ein Überfall sei. Dann griff er in die Kasse und nahm sich die Tageseinnahmen. Eine weitere Geldkassette fiel dem Täter bei der Flucht aus der Hand. Das Bargeld verteilte sich auf dem Boden. Er raffte hiervon noch etwas auf und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Der unmaskierte Täter wird laut Polizei wie folgt beschrieben: Er sei 165 Zentimeter groß, schlank und zum Zeitpunkt des Überfalls mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzem Kapuzenpulli mit buntem Muster bekleidet gewesen. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen. Zeugenhinweise zu tatrelevanten Beobachtungen oder Hinweise zur Person des Täters nimmt die Polizei Alzey unter Telefon 06731 9110 entgegen.

x