Donnersbergkreis Rapp Fünfter bei Bergmeisterschaft

900 Höhenmeter musste Jonas Rapp auf der 20 Kilometer langen Strecke meistern. Am Ende fehlten ihm nur sechs Sekunden auf Sieger
900 Höhenmeter musste Jonas Rapp auf der 20 Kilometer langen Strecke meistern. Am Ende fehlten ihm nur sechs Sekunden auf Sieger Markus Wildauer.

Der Alsenzer Radsportler Jonas Rapp hat bei den österreichischen Bergmeisterschaften wieder ein starkes Ergebnis eingefahren. Mit sechs Sekunden Rückstand auf den Sieger Markus Wildauer erreichte der Alsenzer in 39:03 Minuten den fünften Platz. Die Strecke mit Start in Wiesing bei Jenbach über Maurach nach Pertisau zum Ziel auf die Gramai Alm hat es in sich: Auf 20 Kilometern Länge sind 900 Höhenmeter zu meistern. Hier ging die Elite der österreichischen Radfahrer, insgesamt 51 Radsportler, an den Start. Die Durchschnittsgeschwindigkeit aller Teilnehmer betrug 30,8 Kilometer pro Stunde. Rapp startet mit seinem Team Hrinkow Advarics ab Samstag bei der 71. Österreich-Rundfahrt. Am letzten Tag der Rundfahrt, dem 12. Juli, ist dabei das Kitzbühler Horn zu bezwingen, die maximale Steigung beträgt hier 18 Prozent bis zum Alpenhaus auf 1670 Metern Höhe.

x