Donnersbergkreis Platz fünf gesichert

Harmonisch: Lucia La Barbiera, Anna-Lena Becker, Carina Steger und Leonardo La Barbiera (von links).
Harmonisch: Lucia La Barbiera, Anna-Lena Becker, Carina Steger und Leonardo La Barbiera (von links).

«Köln/Kirchheimbolanden.» Am vergangenen Wochenende fanden in Köln die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Kunstradsport statt. Qualifiziert zum dritten Mal in Folge: die Fahrgemeinschaft des RSC Ludwigshafen/RV Oggersheim.

Abends um 19 Uhr stellten Anna-Lena Becker aus Stetten, Carina Steger aus Kirchheimbolanden, sowie das Geschwisterpaar Lucia und Leonardo La Barbiera aus Ludwigshafen ihre Kür von 104 Punkten dem Kampfgericht zur Wertung vor. Ziel war es, den fünften Platz zu sichern, was den Vieren auch mit einer souverän gefahrenen Kür gelang. Natürlich wurde schon einmal ein Blick auf das Podest gewagt, aber bis es soweit sein könnte, muss noch viel trainiert werden. Die Ziele für die nächste Saison sind aber schon gesteckt und die neuen Übungen klar im Visier: Denn „nur rückwärts, geht es vorwärts“ in Richtung Medaillenplatz. Das heißt, jeder aus der Mannschaft muss das Rückwärtsfahren rechts- und linksherum perfekt beherrschen. Aber das ist noch nicht alles, für die Übungen mit den höchsten Punkten darf beim Fahren das Vorderrad nicht den Boden berühren. Dies setzt eine perfekt Körper- und Radbeherrschung voraus, die nur durch intensives Training erreicht werden kann.

x