Donnersbergkreis Pflichtaufgabe für TuS 07

«STEINBACH.» Der SV Hermersberg liegt derzeit in der Fußball-Bezirksliga Westpfalz mit zwölf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Der erste Verfolger ist der TuS 07 Steinbach. Doch die Donnersberger schauen aktuell nicht nach oben.

„Der SV Hermersberg ist keine Übermannschaft, wir haben dort nur knapp verloren. Was die aber sind: Sie sind cleverer und machen ihre Hausaufgaben“, sagt der Steinbacher Coach Timothy Hanauer, der sagt: „Tatsächlich ist Platz eins mit zwölf Punkten derzeit für uns zu weit weg. Wir schauen da gar nicht mehr hin.“ Am vergangenen Wochenende musste der TuS beim 1:2 auswärts in Knopp/Wiesbach wieder einen Rückschlag hinnehmen. Derzeit sind die Steinbacher punktgleich mit dem Dritten SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann und haben nur einen Zähler Vorsprung auf den Ligavierten SV Hinderweidenthal. Am morgigen Sonntag, 14.45 Uhr, trifft der TuS nun auf eigenem Platz auf den Drittletzten der Liga, den FC Queidersbach, „Das ist natürlich ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen“, betont Hanauer. Personell sieht die Lage bei Steinbach wie folgt aus: Enes Ülkü kann nicht spielen. Er hat sich vor 14 Tagen bei einem Spiel der Zweiten Mannschaft gegen den FV Rockenhausen II einen Zeh gebrochen und fällt wohl noch länger aus. Justin Müller, so Hanauer, zog sich beim 1:2 in Knopp/Wiesbach eine Knöchelverletzung zu. Auch er wird nicht auflaufen können. Hinzu kommt noch der Ausfall von Richard Arnold. „Wir können alle drei gleichwertig ersetzen und wollen wieder auf die Erfolgsspur zurück“, macht Hanauer klar. Der FC Queidersbach hat im bisherigen Rundenverlauf elf Punkte geholt. Bis zum Viertletzten fehlen dem Tabellen-16. aktuell fünf Zähler. „Das ist wohl eine ähnliche Mannschaft wie die SG Knopp/Wiesbach, wir müssen also konzentriert sein und dürfen wenige Fehler machen“, sagt der Steinbacher Coach. In der Berzirksliga Nahe empfängt der derzeitige Tabellenvierte SG Alsenztal am Sonntag, 15.30 Uhr, den FC Merxheim. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen die SG Schmittweiler, das die SG lange dominierte, soll gegen den momentanen Tabellenelften nun wieder ein Dreier her.

x