Donnersbergkreis Obermoschel: Wieder Müllcontainer in Flammen

Zum zehnten Mal innerhalb von zehn Wochen rückte in der Nacht auf Donnerstag die Feuerwehr in Obermoschel zu einer Brandstiftung aus. Diesmal stand ein Abfallcontainer in der Baumgartenstraße in Flammen. Das Feuer wurde von Zeugen gegen 23 Uhr festgestellt, wie die Polizei berichtet.

Ermittlungen dauern an



Die Feuerwehr löschte den Brand, durch den ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Ein Tatzusammenhang mit anderen Brandlegungen in der jüngsten Zeit könne nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Verdächtigem „Tat nicht nachzuweisen“



Vor wenigen Wochen noch hatte die Polizei einen 34-jährigen Tatverdächtigen vorübergehend festgenommen (wir berichteten), durchsuchte seine Wohnung, entdeckte jedoch keine weiteren potenziellen Beweismittel. Der Verdächtige wurde danach wieder aus der polizeilichen Obhut entlassen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Brandstiftung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. „Ihm dürfte die Tat aber nicht nachzuweisen sein“, sagte gestern Winfried Grunert, der Leiter der Polizeiinspektion Rockenhausen. tnt/ssl

x