Donnersbergkreis Niedermoschel: Gunther Keller siegt

Gunther Keller (parteilos) ist neuer Ortsbürgermeister von Niedermoschel (VG Alsenz-Obermoschel) Foto: Keller/frei
Gunther Keller (parteilos) ist neuer Ortsbürgermeister von Niedermoschel (VG Alsenz-Obermoschel)

Gunther Keller (parteilos) ist neuer Ortsbürgermeister von Niedermoschel (VG Alsenz-Obermoschel). Der 54-Jährige erhielt 161 Stimmen (52,61 Prozent) und setzte sich damit in der Stichwahl gegen seinen Konkurrenten Stefan Grünewald (parteilos) durch. Grünewald kam auf 47,39 Prozent (145 Stimmen). „Ich fühle mich wie vor der Wahl, gut“, gab Keller kurz nach seinem Sieg in der Stichwahl zu Protokoll. Er sei zuversichtlich gewesen, und habe sich keinen großen Kopf gemacht. „Und nun wird gefeiert, wir sind hier mit rund 15 Leuten in der Gaststätte“, sagte Keller, der erleichtert ist, dass der Wahlkampf vorbei ist. „Aber hier in Niedermoschel sind wir ohnehin nicht so verbissen, da ist alles ein bisschen lockerer“, fügt er hinzu. 308 der 388 Wahlberechtigten traten an die Urne, damit lag die Wahlbeteiligung bei rund 79 Prozent. Zwei Stimmen waren ungültig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x