Donnersbergkreis Musical: Stadtmission lädt zu „biblischer Story“

ALZEY. Die evangelische Stadtmission in Alzey lädt für Samstag, 13. Juli, ab 16 Uhr in die Turnhalle der Gustav-Heinemann-Realschule plus zum Musical „Naaman – ein General wird gesund“.

Dabei dreht es sich um eine „biblische Story aus dem Alten Testament, die aktueller denn je rüberkommt“, so die Stadtmission: Die Geschichte des aramäischen Generals Naaman. In der Hoffnung, von seinem unheilbaren Aussatz geheilt zu werden, nimmt Naaman die weite Reise nach Israel auf sich. Denn dort soll es angeblich einen Propheten geben, der heilen kann. Doch die Behandlung, die ihm der Prophet Elisa vorschlägt, will dem stolzen Naaman ganz und gar nicht gefallen. Können ihn seine Begleiter davon überzeugen, das Ungewöhnliche zu wagen? Die christliche Jugendorganisation Adonia bringt hier ein biblisches Drama auf Deutschlands Bühnen. Das Konzertprogramm der Adonia-Jugendchöre wird von Mitarbeitern mit 70 jungen musikalischen Talenten zwischen neun und zwölf Jahren an nur fünf Tagen erarbeitet. Der Eintritt am 13. Juli ist frei.

x