Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 14. Februar 2020 - 13:36 Uhr Drucken

Kirchheimbolanden-Ticker

Morschheim: Umzug trotz Sturmwarnung nicht abgesagt

Mehrere tausend Besucher erwartet Morschheim am Sonntag zum Umzug.

Mehrere tausend Besucher erwartet Morschheim am Sonntag zum Umzug. (Foto: Thomas Stepan)

„Wir gehen im Moment davon aus, dass der Umzug stattfinden kann“. Das sagt der Morschheimer Ortsbürgermeister Timo Wahl mit Blick auf die für Sonntag ausgegebenen Sturmwarnungen. Laut Wettervorhersage muss im Tagesverlauf mit Sturmböen mit bis zu 80 km/h gerechnet werden. Man beobachte die Wetterlage genau und werde die endgültige Entscheidung erst am Sonntagvormittag treffen. Oberste Priorität hätten die Sicherheit der Teilnehmer und der Besucher, so Wahl. Bisher sei es erst einmal dazu gekommen, dass ein Morschheimer Umzug abgesagt werden musste. Auch damals hätte das Wetter der Narren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn alles läuft wie geplant, startet der Umzug am Sonntag um 14.11 Uhr mit 32 Gruppen.

Donnersbergkreis-Ticker