Donnersbergkreis Mit Mathematik und Glück zum Tagessieg

Haben gut lachen: die Tipper des FC Kreishaus 04 holten sich bei unserem Gewinnspiel den ersten Tagessieg. Die Mitarbeiter des P
Haben gut lachen: die Tipper des FC Kreishaus 04 holten sich bei unserem Gewinnspiel den ersten Tagessieg. Die Mitarbeiter des Personalreferats bei der Kreisverwaltung von links: Toni Lesmeister, Elke Benner, Petra Vatter, Janine Maekelborger, Jürgen Steingaß und Selina Ohler.

Das war ein Knaller zum Auftakt unseres WM-Tippspiels: In einem spektakulären Spiel haben sich am Freitag Portugal und Spanien 3:3 getrennt. Das Ergebnis hatte zwar keine der teilnehmenden Tippgemeinschaften richtig – aber gleich acht Gruppen haben auf ein Remis gesetzt. Aus ihnen hat unser Zufallsgenerator den „FC Kreishaus 04“ als Tagessieger ermittelt. Tatsächlich ist aber die nebenstehende Tabelle schon wieder überholt: Das Spiel Deutschland – Mexiko endete gestern nach Redaktionsschluss dieser Lokalausgabe. Die Auswertung lesen Sie am Dienstag.

Mehr als verdient haben sich die Tipper des FC Kreishaus 04 das original Pfälzer „Uffbasse“-Frühstücksbrettchen, das jeder Tagessieger erhält: Schließlich waren die Mitarbeiter des Personalreferats bei der Kreisverwaltung, die bereits bei der WM vor zwei Jahren an unserem Wettbewerb teilgenommen haben, mit einem 2:2 gefühlt näher am Endstand als die anderen Gruppen, die ein 0:0 oder 1:1 vermutet hatten. Nach unseren Regeln gilt aber einzig das exakte Resultat als richtiger Tipp; andernfalls entscheidet das Los unter allen, die der Tendenz nach (Sieg, Unentschieden, Niederlage) richtig gelegen haben – unabhängig davon, ob sie das Ergebnis knapp oder deutlich verfehlten. Kurios, wie der Sieg der Kreishaus-Mitspieler zustande gekommen ist: „Jeder von uns hat seinen Tipp abgegeben, dann haben wir bei beiden Mannschaften die Tore zusammengezählt und denn Durchschnitt errechnet“, erzählte Team-Kapitän Toni Lesmeister gestern im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Herausgekommen sei in etwa ein 2,2 zu 1,8, so der frischgebackene Verwaltungsfachangestellte schmunzelnd. Auf- beziehungsweise abgerundet habe dies ein 2:2 ergeben. Natürlich hofft der 19-Jährige, dass sich dieses ungewöhnliche System nach dem erfolgreichen Auftakt auch bei den weiteren Spielen bewährt. Apropos: Die nächste Begegnung unseres Tippspiels lautet am Dienstag (17 Uhr) Portugal gegen Senegal. Bis 15 Uhr müssen die Tipps per E-Mail an reddonn@rheinpfalz. de in unserer Redaktion vorliegen. Unter dieser Adresse können sich auch weiterhin Nachzügler für den Wettbewerb anmelden. Die Gruppen, die am Ende in unserer Gesamtwertung die Nase vorn haben, dürfen sich auf attraktive Preise freuen: Die drittplatzierte Tippgemeinschaft belohnen wir mit einem Bierkasten-Tischkicker (natürlich samt Bierkasten). Auf die zweitbeste Mannschaft wartet eine exklusive Stadionführung auf dem Betzenberg mit Blick hinter die Kulissen des 1. FC Kaiserslautern. Die Sieger erhalten die perfekte Ausstattung für eine Grillparty: Fünf Kästen Bischoff-Bier und 30 hausgemachte Bratwürste vom Fleischerimbiss Kirchheimbolanden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x