Donnersbergkreis Milchzapfsäule: Frische Kuhmilch rund um die Uhr

Am Wochenende wurde die erste öffentlich zugängliche Milchzapfsäule in der VG Meisenheim in Betrieb genommen. Auf dem Bauernhof von Susann und Andreas Mohr auf dem Sankt Antoniushof bei Abtweiler wurde „Andys Milchzapfsäule“ offiziell eröffnet.

«Abtweiler/St. Antoniushof.»Rund um die Uhr kann dort jetzt frische Kuhmilch zum Preis von einem Euro pro Liter gezapft werden. Es handelt sich um einen hochmodernen Kühlautomaten mit einem 50-Liter-Tank, der sich in einem schwarz-weiß gefleckten Holzhäuschen direkt am Anfang der Hoflage befindet. Nicht verkaufte Reste der Frischmilch erhalten die Kälber im Betrieb. Der Tank wird anschließend mit einem Spülprogramm gereinigt und wieder frisch befüllt. Bezahlt werden kann die Milch am Automat mit Münzen wie mit Geldscheinen. Ergänzt wird das Angebot durch eine kleine Auswahl an Produkten aus dem Sortiment des Bauernlädchens, das die Familie Mohr ebenfalls auf dem St. Antoniushof betreibt. Mit Geflügelzucht, Ackerbau und Milchkuhhaltung ist die Landwirtschaftsfamilie schon länger in der Direktvermarktung tätig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x