Donnersbergkreis Lesertour in Rockenhausen: Piraten-Abenteuer in Donnersberghalle verlegt

Eigentlich sind Piraten ja nicht gerade wasserscheu, allerdings wollten wir für Zaubershow am Dienstag, 25. Juli, lieber kein Wetter-Risiko eingehen. Deshalb findet das magische Piraten-Abenteuer von Stiefelriemen Willy nun im Roten Saal der Donnersberghalle in Rockenhausen statt und nicht – wie ursprünglich geplant – openair im Schlosspark.

Schatz von Tortago

Die RHEINPFALZ lädt im Rahmen der diesjährigen Leser-Touren ab 14 Uhr zum Piratenabenteuer ein. Um 15 Uhr gibt es dann eine Zaubershow mit Stiefelriemen-Willy von Kelly Entertainment. Was genau mag nur hinter dem geheimnisvollen, sagenumwobenen Schatz von Tortago stecken? Für den letzten Piraten der Black Rose keine Frage, es muss in jedem Fall ein ganz großes Ding sein! Gemeinsam mit den Leichtmatrosen aus dem Publikum geht er auf eine spannende Reise, bei der nicht nur gefährliche Abenteuer und kniffelige Aufgaben warten.

Basteln und ausmalen

Bereits ab 14 Uhr können alle jungen Besucher Buttons und Lesezeichen basteln oder Mandalas ausmalen. Denn auch der Nils-Nager-Club der RHEINPFALZ ist in diesem Jahr mit von der Partie. Nach der Piraten-Zaubershow gibt es dann noch Besuch von RHEINPFALZ-Maskottchen Nils Nager. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bitten die Eltern, für die Aufsicht ihrer Kinder zu sorgen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x