Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Öffnungszeiten im Kibo-Bad weiter gekürzt

Weil es im Kirchheimbolander Kibo-Bad einen Personalnotstand gibt, mussten die Öffnungszeiten reduziert werden. ArchivFoto: Step
Weil es im Kirchheimbolander Kibo-Bad einen Personalnotstand gibt, mussten die Öffnungszeiten reduziert werden. Archiv

Die personelle Situation im Kirchheimbolander Kibo-Bad hat sich nicht gebessert, sie ist zwischenzeitlich sogar noch schlimmer geworden. Deswegen war das Bad an den vergangenen beiden Freitagen bereits erst ab 14 Uhr geöffnet. Eine Regelung, die nun auch weiterhin gelten wird, wie Ulrich Kurz, der Leiter der Kirchheimbolander Verbandsgemeindewerke, am Montag mitteilte. „Wie lange wir diese Änderungen beibehalten müssen, können wir leider noch nicht sagen“, so Kurz. Die Schwimmhalle hat derzeit dienstags, mittwochs und freitags von 14 bis 22 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Sauna ist dienstags bis freitags von 14 bis 22 Uhr (dienstags nur Damensauna) offen, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Montags sind Schwimmhalle und Sauna geschlossen.

Bewerbungen nach Artikel



Neben den negativen Nachrichten aus dem Bad gab es für den Werkleiter auch positive: Nach dem in der RHEINPFALZ am 9. März erschienenen Artikel über den Personalnotstand im Kibo-Bad hätten sich mehrere Personen gemeldet, die gerne dort tätig sein möchten – als Aushilfe, aber auch in Vollzeit, so Kurz.

x