Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Wolfgang Hupp als Ehrenamtsbeauftragter zurückgetreten

Aus persönlichen Gründen hat Wolfgang Hupp seine Ämter niedergelegt. „Da es mir nicht liegt, halbe Sachen zu machen, habe ich mi
Aus persönlichen Gründen hat Wolfgang Hupp seine Ämter niedergelegt. »Da es mir nicht liegt, halbe Sachen zu machen, habe ich mir vorgenommen, die Reißleine zu ziehen«, sagt er. Archiv

Wolfgang Hupp hat sein Amt als Ehrenamtsbeauftragter von Kirchheimbolanden sowie als Mitglied des Stadtrates aus persönlichen Gründen niedergelegt. Hupp ist am Mittwochabend in der Sitzung des Stadtrates verabschiedet worden. Wie Stadtbürgermeister Klaus Hartmüller sagte, war Hupp seit 1999 im Stadtrat und seit 2014 Ehrenamtsbeauftragter. „Er hat sich in vorbildlicher Weise um die Stadt verdient gemacht“, so Hartmüller, der Hupp die Verdienstmedaille der Stadt in Gold verlieh. Lange Jahre war Wolfgang Hupp auch Fraktionssprecher der SPD und kandidierte 2014 als Stadtbürgermeister.

„Nicht leicht gefallen“



„Es ist mir nicht leicht gefallen, diesen Entschluss zu fassen. Aber persönliche Gründe machen es erforderlich“, sagte Hupp. In seiner 20-jährigen Zeit im Stadtrat seien viele Entscheidungen getroffen worden – angenehme und unangenehme.
Das Amt des Ehrenamtsbeauftragten habe ihm viel Freude bereitet, so Hupp. „Da es mir nicht liegt, halbe Sachen zu machen, habe ich mir vorgenommen, die Reißleine zu ziehen.“ Er hoffe, dass es weiterhin einen Ehrenamtsbeauftragten gibt. „Das ist eine Wertschätzung gegenüber den Ehrenamtlichen der Stadt Kirchheimbolanden“, sagte Hupp.

Pohlmann-Keidel rückt nach



Für ihn rückte Sabine Pohlmann-Keidel in den Stadtrat nach, die für die SPD auch im Ausschuss für Kultur und Jugend und im Rechnungsprüfungsausschuss sowie als Stellvertreterin im Bauausschuss und im Haupt- und Finanzausschuss sein wird.

x