Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Weihnachtszauber auf dem Römerplatz eröffnet

Zur Eröffnung des Weihnachtszaubers auf dem Kirchheimbolander Römerplatz gab es am Freitagabend auch eine Lasershow.  Foto: Step
Zur Eröffnung des Weihnachtszaubers auf dem Kirchheimbolander Römerplatz gab es am Freitagabend auch eine Lasershow.

Eisprinzessin Elsa rutschte fröhlich mit den Kindern über die Schlittschuhbahn, neun „Lichterkinder“ der „Villa Kunterbunt“ sangen vom Frieden, Mamas und Papas, Omas und Opas verfolgten das Geschehen, und dazu gab es auch noch eine Lasershow mit sprühenden Funken: Zum Start des Weihnachtszaubers war am Freitagabend einiges geboten auf dem Römerplatz in Kirchheimbolanden.„Es wird jedes Jahr schöner, bunter, toller“, schwärmte Hartmut Kaschig, zweiter Vorsitzender des Verkehrsvereins „pro Kibo“.

„Lichterkinder“, Elsa und Lasershow



Genau dieses Feedback bekam der für die Organisation des Weihnachtszaubers zuständige Kaschig am Freitag selbst auch immer mal wieder zu hören – gerade mit Blick auf die Anordnung der Stände und Schlittschuhbahn. Die Eröffnung wurde gut angenommen. Neun Kinder der Kita „Villa Kunterbunt“ zeigten noch einmal den vergangene Woche beim Christkindlmarkt präsentierten Lichtertanz und sangen von „Lichterkindern“. Eisprinzessin Elsa war ein gefragtes Fotomotiv, Flammen, sprühende Funken und viel Nebel gab es zudem zur Lasershow. „Es wäre schön, wenn jeden Tag so viel los wäre“, sagte ein zufriedener Hartmut Kaschig.

Puppentheater und Friedensfest



Der Weihnachtszauber ist bis 23. Dezember sowie von Donnerstag, 27. Dezember, bis Sonntag, 30. Dezember, täglich ab 12 bis 20 Uhr geöffnet. Die Schlittschuhbahn ist unter der Woche ab 14 Uhr offen. Am Samstag und am 22. Dezember zeigt das Wonnegauer Puppentheater drei verschiedene Vorstellungen auf dem Römerplatz – um 15, 17 und 19 Uhr. Am Sonntag feiert die Kindertagesstätte „Ritten“ ab 15 Uhr ein Friedensfest auf dem Römerplatz.

x