Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Vermehrt Anrufe von „falschen Polizeibeamten“

Bei mehreren Anrufen gab sich der Anrufer als Beamter der Polizei Bad Kreuznach aus. Die Polizei rät, sich nicht auf Forderungen
Bei mehreren Anrufen gab sich der Anrufer als Beamter der Polizei Bad Kreuznach aus. Die Polizei rät, sich nicht auf Forderungen einzulassen.

Am Dienstag ist es im Dienstgebiet der Polizei Kirchheimbolanden vermehrt zu Anrufen gekommen, bei denen sich der Anrufer als Polizeibeamter der Polizei Bad Kreuznach ausgab. Der Mann sprach deutsch ohne Akzent, wie die Polizei weiter berichtet. Dabei handelte es sich allerdings offensichtlich um „Falsche Polizeibeamte“. Die Polizei rät, sich nicht auf Forderungen einzulassen, und steht unter der Telefonnummer 06352 911-0 für die Erstattung einer Anzeige oder zur Beratung zur Verfügung.

x