Donnersbergkreis Kirchheimbolanden: Traditionelles Dicksuppessen im Bonhoefferhaus

Zubereitet wird die Linsensuppe wieder vom Männerkochklub „Hot Chili“.
Zubereitet wird die Linsensuppe wieder vom Männerkochklub »Hot Chili«.

Das traditionelle Dicksuppessen der protestantischen Kirchengemeinde findet alljährlich im Januar statt – so auch in diesem Jahr: Am kommenden Samstag kann ab 11 Uhr im Bonhoefferhaus in der Liebfrauenstraße 7 wieder Linsensuppe für den guten Zweck geschlemmt werden. Der Reinerlös aus dem Verkauf von Suppe und Würstchen zum Preis von fünf Euro pro Portion geht, ebenfalls wie in jedem Jahr, vollständig an die bundesweit tätige Organisation „Brot für die Welt“.

Zubereitet wird die Linsensuppe wieder vom Männerkochklub „Hot Chili“, der schon öfter durch soziale Aktionen in Erscheinung getreten ist. Bereits 2018 hatte die Gruppe ihre Dicksupp-Premiere. Unterstützt wird die Aktion durch die Spendenbereitschaft der Kirchheimbolander Metzgereien Klag und Edeka-Schmitt und der Bäckereien Brand und Steffen Schmitt. Übrigens: Die Dicksupp gibt es auch zum Mitnehmen. Die Behälter dafür müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x